Digitale Checklisten
und Schritt-für-Schritt-Anleitungen

Standardisieren Sie Ihre Wartungsprozesse, reduzieren Sie Fehler und unterstützen Sie Ihre Teams durch digitale Schritt-für-Schritt-Anleitungen.
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Digitale Checklisten –
in Minuten erstellt

Erstellen Sie strukturierte Wartungschecklisten mit wenigen Klicks. Modular, nachvollziehbar und direkt einsatzbereit. Fotos und Videos  sorgen für ein klares Verständnis im Einsatz.
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Flexibel auf
Situationen reagieren

Mit Entscheidungspfaden und dynamischen Abfragen reagieren Ihre Checklisten automatisch auf die jeweilige Wartungssituation für die bestmögliche Unterstützung.
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Wartungsprotokolle
und Berichte automatisch erzeugen

Jede durchgeführte Checkliste erzeugt automatisch einen vollständigen Wartungsbericht – inklusive Fotos, Unterschriften und Kommentaren. Der Bericht kann als PDF exportiert oder direkt an ERP-, FSM- oder CRM-Systeme übergeben werden.
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Drag & Drop Editor

Checklisten einfach per Drag & Drop zusammenstellen. Ohne Schulung, direkt einsatzbereit.

Interaktive Elemente

Texteingabe, Unterschrift und Checklisten in jedem Schritt. Ideal für nachvollziehbare und vollständige Rückmeldungen.

Einbindung von Medien

Bilder und Videos direkt in Schritte integrieren. Ideal zur Visualisierung komplexer Vorgänge.

Pflichtfelder

Sichern Sie vollständige Eingaben durch Pflichtangaben. Reduziert Fehler und erhöht Datenqualität.

Rollenbasierter Zugriff

Zugriffsrechte flexibel je nach Nutzerrolle steuern. Perfekt für größere Teams und sensible Inhalte.

PDF-Report

Automatisch generierte Berichte aus jeder Checkliste. Ideal für die Dokumentation und Kundenkommunikation.
Kundenergebnisse

So profitieren Sie in
der Wartung von Credular

90 %
weniger Dokumentationsaufwand
80 %
weniger Rückfragen aus dem Feld
70 %
schnellere Einarbeitung neuer Techniker
100 %
einheitliche Wartungsdokumentation

Lernen Sie CREDULAR in einem Erstgespräch kennen

30 Minuten Online Termin
Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe
Sie erhalten eine fundierte Entscheidungsgrundlage, ob unser Ansatz im Wissensmanagement der richtige für Sie ist.
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Diese Fragen hören wir von unseren Kunden regelmäßig.

Wie integriert sich Credular in meine bestehende Systemlandschaft?

Credular kann per Rest-API mit bestehenden Softwarelösungen wie ERP-, CRM- oder MES-System kommunizieren. Die Dauer und Kosten der Anbindung hängen von ihren jeweiligen Wünschen ab.

Muss ich die Inhalte selbst erstellen?

Sie haben die Möglichkeit die Inhalte auf unserer Plattform manuell selbst zu erstellen, mithilfe des KI-basierten Imports automatisiert erstellen zu lassen oder wir übernehmen das für Sie.

Welche messbaren Ergebnisse kann ich erwarten?

Case Studies zeigen: 80% schnellere Dokumentation von Fachwissen, 20% weniger Schulungsaufwand und 10% weniger Ausschuss.

Was kostet Credular?

Die Preise finden Sie unter der Rubrik „Preise“. Viele Unternehmen starten zunächst mit einem PoC, um die Einsatzmöglichkeiten und den Mehrwert zu validieren.

Sind meine Daten sicher?

Alle Daten werden DSGVO-konform auf Servern in Deutschland und Europa gehostet, verschlüsselt gespeichert und durch rollenbasierte Zugriffskonzepte geschützt.

Wie schnell sehe ich Ergebnisse?

Viele Kunden validieren den ROI schon im Pilotprojekt (12 Wochen). Sie schnellere Dokumentation sind direkt nach Start messbar.

Wo kann ich Credular einsetzten?

Credular wird für Wartung und Instandhaltung, Fehlerbehebung, Reparaturen sowie Schulungen ebenso wie in der Inbetriebnahme und Endabnahme eingesetzt – überall dort, wo Wissen gesichert und bereitgestellt werden muss.

Wie unterscheidet sich Credular von anderen Wissensmanagement- Lösungen?

Credular ist für den Einsatz im Feld optimiert und fokussiert sich auf die Dokumentation von Know-how, das bisher nicht dokumentiert wurde.

Wie aufwendig ist der Start?

Sie können die Softwarelösung innerhalb von Minuten eigenständig bedienen.

Muss ich alles alleine aufbauen, oder unterstützt CREDULAR bei der Umsetzung?

Credular unterstützt bei der Integration und auch inhaltlich. Unser Customer Success Team führt die Projekte mit klaren Strukturen und proaktiven Terminvorschlägen für alle relevanten Themen voran. Relevante Themen hier sind Strukturierung und Auswahl der Inhalte, die Integration sowie der Datenschutz.